Expedition ins Bierreich

Bierverkostung – Sommelier-geführt

Weitere Veranstaltungen werden folgen!

Maya Amann und die Pott´s Brauerei lud alle Interessierten ein, sich für einen Abend in die Welt der Biervielfalt entführen zu lassen. Neben Wissenswertem rund um des Deutschen liebsten Getränkes, standen Verkostungen verschiedener Biere, sowie ein „bieriges“ 6-Gänge-Menü im Fokus.

Bei dieser bierigen Veranstaltung wurde grundlegenden und interessanten Fragen zum Bier nachgegangen. Themen, wie „Bier und Gesundheit“ oder die „Geschichte des Bieres“ wurden von einem der ersten deutschen Diplom-Biersommeliers, Rainer Diekmann, Verkaufsleiter-Gastronomie der Pott´s Brauerei Oelde, unterhaltsam näher gebracht. Bierphilosophie, Anekdoten aus der Welt der Brauereien und Zitate rund um das leibliche Wohl begleiteten die Bierreise. Worin liegen die Unterschiede der einzelnen Biersorten? Was heißt obergärig oder untergärig? Warum ist das eine Bier gold-gelb und das andere wiederum bernstein-dunkel? Diesen und weiteren Fragen wurde auf den Grund gegangen. Dass es hierbei nicht beim trockenen, theoretischen Teil blieb, versprach die Verkostung völlig unterschiedlicher Biertypen - schließlich sollte die Gaumenfreude nicht zu kurz kommen.

Expedition ins Bierreich